Mein Mixed-Partner: David Toupé (Frankreich)

David Toupé ist seit 2009 mein Mixed-Partner. Er ist mehrfacher Welt- und Euorpameister. Schon vor seinem Unfall gehörte er dem französischen Badminton-Nationalkader an. Ich empfinde es als ein Privileg, mit ihm die Mixed-Wettkämpfe bestreiten zu können. Er ist sowohl auf wie auch neben dem Platz ein sehr netter Mensch und er strahlt auf dem Platz eine - für mich sehr wichtige - Ruhe aus!

Allerdings wohnt David in Südfrankreich, in den Pyrenäen, dementsprechend gibt es jeweils nur vor den Wettkämpfen kurze Ad-hoc-Trainings. Trotzdem haben wir bisher sehr gut harmoniert und ich freue mich weitere Wettkämpfe mit ihm.

Allez David et merci de jouer avec moi!

 

Unser grösstert Erfolg bisher war der EM-Titel im Mixed (2010), sowie WM-Silber (2011) und ein Vize-EM-Titel (2012)